kann ich in unserer Clubserie auch ein Fahrzeug aus der Klasse 1B eines älteren Baujahres einsetzen? Z.B Ford Capri Gr.5 oder C-Klasse DTM? Lt. DTSW-Mitte gibt es keine Unterteilung in Klasse 1a und 1b, alle Fahrzeuge werden gemeinsam gewertet. Zugelassen sind aber nur Fahrzeuge ab Baujahr 1995. Gilt das für uns auch?
für mich sieht es so aus, dass das Reglement DTSW-Mitte auf dem gleichen Basis-Reglement von DTSW.Info beruht wie unser Clubreglement. Nach dem Basis-Reglement ist alles ab 1975 erlaubt. Allerdings hat DTSW-Mitte einige Abweichungen explizit festgelegt (z. B. erst ab 1995). Das haben wir im Club m. W. nicht. Insofern sollte ein Auto z. B. aus den 80ern bei uns zugelassen sein. Wenn du dir sicher bist, dass du damit wirklich nur Clubrennen fahren willst, steht dem m. E. regeltechnisch nichts entgegen.
Zur Sicherheit sollten sich unsere DTSW-Gurus Dieter und Achim nochmal äußern.
ich baue gerade einen Enzo, der ja nie einen Heckspoiler hatte. Muss ich da einen drauf bauen oder nicht? Originalfotos mit Spoiler gibt es nicht, da habe ich nachgesehen. Und eingentlich ist der auch nie in einem Rennen mitgefahren.
Ja, ich weiss das er in der Reifentabelle steht, das ist mir auch schon aufgefallen. Der steht sogar in der Homologationsliste für die Klasse 1a. Also, das bedeutet das ihn bauen darf. Ich will nur wissen ob ich nun einen Spoiler drauf machen muss oder nicht, weil der von Hause aus eben keinen hat.