Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 SLP
Tosiek Offline



Beiträge: 233

06.03.2014 08:06
System ok, wir zu doof antworten

Hi Männer,

wir sind die beiden bisherigen SLP-Clubrennen dieses Jahres in einer 8er-Gruppe mit drei Aussetzern gefahren.
Bei beiden Rennen hatten wir den Fall, dass zwei Fahrer „vertauscht“ gefahren sind, die erst später ins Rennen eingestiegen sind.

Haben wir zunächst einen Eingabefehler in der Startfolge oder einen Softwarefehler vermutet, bin ich inzwischen der Ansicht, dass das System ok ist und die Fehler bei uns lagen.

Der Computer erweitert die Bahn virtuell von 5 auf 8 Spuren und behält konsequent die Regel
„ungerade hoch – gerade runter“ bei.
1 - 3 - 5 - 7 - 8 – 6 - 4 – 2

Daraus ergibt sich, dass der Startplatz 8 der Startaufstellung VOR dem Startplatz 7 der Startaufstellung auf Spur 4 reinkommen muss.

Also: System ok, wir müssen nur nächstes Mal daran denken.

Tschöö Thomas

Ingo Schmitz Offline



Beiträge: 233

06.03.2014 11:43
#2 RE: System ok, wir zu doof antworten

Hi
Dann würde auch wieder der Spruch greifen, die Fehler sitzen vor dem Computer :-)
VG ingo

OlliB Offline



Beiträge: 60

06.03.2014 13:23
#3 RE: System ok, wir zu doof antworten

Aha,

ich dachte Achim war auf 6 und ist als erster reingekommen?

Grüß
Olli

Gast
Beiträge:

06.03.2014 14:26
#4 RE: System ok, wir zu doof antworten

@Olli: Ist er auch und das war richtig. Aber danach hätte erst Matthias von der 8 und danach ich von der 7 kommen müssen. Tatsächlich bin aber nach Achim zuerst ich und dann Matthias eingestiegen.

Beim ersten SLP-Rennen hatten wir auch die Vertauschung von 7 und 8, ich weiß nur nicht mehr, wer das war (einer war glaube ich Achim). Aber da haben wir auch hinterher die Namen in der Ergebnisliste getauscht.

Tosiek Offline



Beiträge: 233

06.03.2014 14:31
#5 RE: System ok, wir zu doof antworten

letzter Beitrag war von mir, einloggen vergessen...
Thomas

OlliB Offline



Beiträge: 60

06.03.2014 14:48
#6 RE: System ok, wir zu doof antworten

Dann ergibt es einen Sinn.
So wie Du es sagt, könnte es sein.
Müsste man mal testen

Grüße
Olli

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen