Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 SLP
AnOs ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 10:36
HASEGAWA JAGUAR XJR-8 LM Antworten

Hallo,

wer von Euch hat den HASEGAWA JAGUAR XJR-8 LM und würde mir mal Bilder vom fertigen Deckel innen und aussen schicken? (oswald5002@gmail.com)

Im Reglement steht, dass sämtliche Löcher zu verschliessen sind. Sind damit auch die seitlichen Lufteinlässe gemeint?

Vielen Dank und Grüße
Andreas

Dakota Offline



Beiträge: 146

10.01.2014 13:45
#2 RE: HASEGAWA JAGUAR XJR-8 LM Antworten

Hallo Andreas,

du musst die Löcher verschliessen die von oben gesehen werden können, also von der Draufsicht. Der Steg vorne muss sichtbar ehalten bleiben, der Kunststoff kann ein wenig zur besseren Freigängigkeit vom Leitkiel eingeschnitten und hochgeklappt werden. Die seitlichen Öffnungen werden nicht verschlossen. Bei dem 8 LM muss ebenfalls eine Änderung der Karosserie an der Stelle des Ritzels vorgenommen werden, sonst schleift das dann nachher.

LG

Thomas

Angefügte Bilder:
IMAG0298_resize.jpg   IMAG0299_resize.jpg  
AnOs ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 14:49
#3 RE: HASEGAWA JAGUAR XJR-8 LM Antworten

Danke Thomas,

dann hab ich das soweit fertig. Alle Löcher verschlossen und die Ritzelabdeckung aus Joghurtbecher nachgebaut. Verbreiterungen auf 84mm Spurbreite folgen heute Abend, auch aus Becher-Kunststoff. Radhäuser werden noch bis zur oberen Kante ausgefräst.

Bevor ich lackiere, bringe ich den Deckel nochmal mit in den Club. Sicher ist sicher

Dakota Offline



Beiträge: 146

10.01.2014 15:32
#4 RE: HASEGAWA JAGUAR XJR-8 LM Antworten

Ja OK,

also die Ritzelabdeckungen und die Verbreiterungen machen wir eigentlich aus dünnem Plastik-Sheet. Das wird dann einfach geschnitten, rund gebogen und angeklebt.
Meistens findet man nicht die Joghurtbecher in der richtigen Größe.

LG

Thomas

dj Offline



Beiträge: 298

10.01.2014 19:21
#5 RE: HASEGAWA JAGUAR XJR-8 LM Antworten

Soviel ich weiß darf man die Radhäuser nicht bis oben hin ausschleifen....

Gruß

DIeter

AnOs ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2014 20:59
#6 RE: HASEGAWA JAGUAR XJR-8 LM Antworten

in den FAQ des SLP-Reglements steht:

"4. Darf ich die Radausschnitte zur Freigängigkeit der Reifen erweitern?
Da beim Anbringen von breiteren Radabdeckungen die originalen Radausschnitte nicht kontrolliert werden können, dürfen aus Gründen der Chancengleichheit die Radausschnitte erweitert werden. Der Radstand darf dabei nicht verändert werden."

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz