Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 DTSW
Dakota Offline



Beiträge: 146

10.05.2010 11:44
Enzo antworten

Hallo,

ich will einen Enzo aufbauen. Im Reglement steht aber, dass alle Fahrzeuge einen Heckflügel haben müssen soweit in der wahren Rennen vorhanden. Beim Enzo gibt es aber keinen Heckflügel, auch nicht im Original. Muss ich dann trotzdem einen verbauen oder nicht ?

LG

Thomas

komael Offline



Beiträge: 537

10.05.2010 16:19
#2 RE: Enzo antworten

Lies mal im Reglement unter -> Heckspoiler !
Muß demnach m.E. keiner dran.

LG Markus

Dakota Offline



Beiträge: 146

10.05.2010 18:33
#3 RE: Enzo antworten

Hallo Markus,

das dachte ich mir eigentlich auch, dazu passt kein Heckflügel und das Original hat eben auch keinen. Aber im Reglement ist es etwas verwirrend beschrieben. Deshalb die Frage.

LG

Thomas

komael Offline



Beiträge: 537

10.05.2010 21:11
#4 RE: Enzo antworten

Wie gesagt, ist meine Meinung.
Aber meines Wissens ist Winnie auch schon einen Enzo "hinten ohne" gefahren, und ich denke, Stefan Kretschmer (vor 2 Jahren bei den SSC) war auch ohne Hinterteil unterwegs.
Frag halt am Mittwoch nochmal nach, bin mir nicht sicher, ob hier noch Antworten kommen.

LG Markus

Rookie ( Gast )
Beiträge:

18.05.2010 11:24
#5 RE: Enzo antworten

Hallo Leute....
Lt. Reglement müssen die Fahrzeuge der Klasse 1A grundsätzlich einen Heckspoiler haben. Nur wenn nachweislich ein Wagen im Rennen ohne gefahren ist, kann man dieses Fahrzeug nachbauen...Lackierung, Decals, Details und fehlender Flügel eingeschlossen. Der Enzo ist nie offizielle Rennen gefahren....nur so Spassrennen (Gumball)für Scheich und Co. Da natürlich meistens ohne.
In der DTSW sollte der Enzo meiner Meinung nach GT1- bis GT3-, oder IMSA-like mit Flügel gefahren werden.
Gruss jörg

Dakota Offline



Beiträge: 146

18.05.2010 19:31
#6 RE: Enzo antworten

Hallo Jörg,

ich glaube ich lasse den Heckspoiler weg. Der Enzo ist so in die Richtung des FXX einzuordnen. Davon abgesehen sieht der Wagen mit Heckflügel schauderhaft aus. Im Zweifelsfall sollen sich dann die Rennleitung mit der Frage beschäftigen.

Außerdem steht da ja auch "Die in den Klassen 1a und 2 vorgeschriebenen Heckspoiler entfallen, wenn eine Originalversion ohne Heckspoiler nachgewiesen wird."

Vom ästhetischen Aspekt jedoch wäre es eine Schande den Wagen dann so zu verunstalten wenn der Wagen gut gelungen ist.

LG

Thomas

Hingucker »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen