Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 DTSW
Rookie ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 13:11
Reglement 2009 antworten

Hallo Leute...
erstmal ein frohes neues Jahr!!!
Bin beim neuen SSC-Reglement auf eine Unstimmigkeit gestossen.
Die hintere Reifenbreite wird auf 13mm!!!! Beschränkt.
1-- sollte sich das Reglement nicht an der SLP orientieren (16mm)??
2-- sieht das an den breiten Flitzern nicht seltsam aus ???

Viele grüsse aus Mainz....Ich hoffe bald mal wieder mitzufahren...mitzubauen.

slotto Offline



Beiträge: 243

16.01.2009 14:26
#2 RE: Reglement 2009 antworten

Hallo Jörg,

ich habe gerade am Mittwoch von Thomas gehört daß Du wieder mitfahren wirst. Das freut mich sehr !

Zu Deinen Fragen:
1-- nein, das Reglement der SSC soll sich gerade von dem der SLP unterscheiden. Daher die Änderung der Reifenbreite.
2-- das siehst Du ja lediglich wenn Du das Fahrzeug umdrehst. Außerdem ist 13mm viel näher am Original. Straßen-/Serien-Fahrzeuge fahren nun mal nicht auf F1-Reifen.

Grüße
Tobi

Rennsemmel ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 12:46
#3 RE: Reglement 2009 antworten

Gude Jörsch,

schön, dass Du wieder mit von der Partie bist! Freue die Ergebnisse Deiner unglaublichen Bastelexzesse bewundern zu dürfen!

obwohl ich ja (leider) noch am Anfang meiner Auszeit stehe und daher nur bedingt betroffen bin, habe ich auch eine Schwierigkeit mit dem SLP Reglement. Ich finde es eigentlich schade, dass soviele bei der SLP zugelassene Fahrzeuge auch bei der SSC zugelassen sind. Wir wildern somit in unserem eigenen Revier, das verstehe ich nicht...vielleicht war es ja auch gewollt, dass man zwei Rennserien mit nur einem Deckel bestreiten kann; ich persönlich finde es schade. Es gibt soviele tolle Autos! Jetzt aber haben wir zwei sehr ähnliche Rennserien mit überbreiten Autos, zudem noch mit den gleichen Deckeln. Ich hatte bis dato geglaubt die SLP beschränkt sich auf Gruppe c, oder LMP Deckel.

War das so gewollt, oder klär mich doch mal jemand auf!

der Rentner

@ Tobi »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen