Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Muscle Cars 1/24
Rennsemmel ( Gast )
Beiträge:

22.02.2008 11:23
neues MSC Reglement antworten

Hallo Leute,

wie am letzten Rennabend besprochen hält die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer der Muscle Car Serie eine Überarbeitung des Reglements für nicht notwendig. Die Serie ist spannend, macht Spaß und weist eine sehr hohe Leistungsdichte auf. Also, warum ändern?

Einzige Änderung wird die Reifen betreffen. Die Tendenz geht hier jedoch in Richtung "GP-Tyres" (Vollgummi). Über das wieso und warum hänge ich hier nochmal das bereits unter der Rubrik SSC gesagte an.



"Hallo Freunde,

aufgrund der anhaltenden Unsicherheit bezüglich der DOW Reifen, haben wir uns entschlossen das SSC Reglement in diesem Punkt zu überarbeiten.

Hintergrund ist, dass die nach dem Verbot von Weichmachern neuen Mischungen für die PU Reifen nicht die erhofften Resultate liefern. Es wird einerseits von schlechter Qualität (Lufteinschlüsse), im Vergleich zu den alten Mischungen wesentlich schlechterem Grip, bzw im Rennverlauf sehr stark nachlassendem Grip, sowie von extrem starkem Verschleiß der Reifen berichtet, außerdem sind die "alten" PU Reifen nicht mehr für jeden verfügbar, was zu einer deutlichen Benachteiligung der Neueinsteiger führen würde.

Dies alles, sowie das extrem zeitaufwendige Vorbereiten der PU Reifen durch Polieren etc pp. hat uns dazu bewogen über die Option "GP-Tyres" (Vollgummi), bzw Moosgummireifen nachzudenken.

Wir werden in den nächsten Tagen Versuchsfahrten unternehmen und schnellstmöglich eine Entscheidung herbeiführen. Es sieht jedoch von der Tendenz so aus, dass wir bis auf weiteres wohl keine PU Reifen verwenden werden, sondern bei der SSC auf Moosgummis zurückgreifen werden, während bei den Muscle Cars wohl GP-Tyres zum Einsatz kommen werden.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Gruss

Thomas


PS: Wir würden uns auch über Beiträge zum Thema freuen, schließlich ist es ja ein Tham, was nicht nur die Aktivitäten unserer IG, sondern sämtliche bisher auf PU Reifen durchgeführten Veranstaltungen betrifft."

Nascar Driver ( Gast )
Beiträge:

22.02.2008 11:36
#2 RE: neues MSC Reglement antworten

Hallo Mädels
ich werde am Samstag abend so gegen 20:00 Uhr an die Bahn fahren und werde mal mit Mosis fahren.
jetzt die Frage an die Carrera Experten soll ich nur mal eine Spur ausprobieren oder soll ich alle Spuren gleich fahren.

wenn ich keine Antwort bekomme fahre ich erstmal nur eine Spur 2 oder 5

Gruß Alex

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen