Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 IgSlotraching Board
Ingo Schmitz Offline



Beiträge: 244

24.06.2013 19:01
Homepage WWS Antworten

Hi
Ich bin für Willfried eine Website am machen für seine Indy sowie Historic Serie. Mich würde interessieren wie euch das Design gefällt. Die Seite befindet sich natürlich noch im Aufbau.
[URL=http://www.schmitz-2000.de/]
VG Ingo

Danke fürs Feedback

Tosiek Offline



Beiträge: 246

24.06.2013 20:00
#2 RE: Homepage WWS Antworten

Hi Ingo,

nach erstem groben Überflug:

Das Design finde ich richtig gut, der Banner mit dem Schulterblick über den Fahrer ist eine tolle Idee.

Was mein persönliches Surfverhalten angeht, finde ich es immer nervig, wenn man bei Seiten, die man häufig besucht, beim Einstieg immer das gleiche sieht und jedesmal erst zum interessanten Teil runterscrollen muss.

Wenn du von überwiegend "Stammgästen" ausgehst, würde ich daher unterhalb des Banners die Abschnitte nach Änderungshäufigkeit ordnen. Also von oben nach unten: Updates, Ergebnisse, Termine, Reglement. Das ist aber geschmackssache, da kannst du wohl vier Leute fragen und bekommst fünf Meinungen...

Viele Grüße
Thomas

Ingo Schmitz Offline



Beiträge: 244

24.06.2013 20:14
#3 RE: Homepage WWS Antworten

Hi Thomas
Danke für den Hinweis, eine gute Idee mit der Reihenfolge.
VF Ingo

dj Offline



Beiträge: 298

25.06.2013 13:20
#4 RE: Homepage WWS Antworten

Hi Ingo,

ich finde oben ein wenig zu dunkel, ausserdem würde ich auf Winnis Farben eingehen in der Gestaltung, gelb und blau.

Ansonsten schöne Anordnung.

Und ein link zu "JENS SCALE RACING" fehlt noch

Ingo Schmitz Offline



Beiträge: 244

25.06.2013 17:05
#5 RE: Homepage WWS Antworten

re:
"ich finde oben ein wenig zu dunkel" Monitor heller machen hilft :-).
"ausserdem würde ich auf Winnis Farben eingehen in der Gestaltung, gelb und blau" Wie das mit den Farben aussieht kann man auf der alten HP sehen (Kopfschütel).
"Und ein link zu "JENS SCALE RACING" fehlt noch" Oh wusste garnicht das die Serie auch bei dir gefahren wird :-)

VG Ingo

slotto Offline



Beiträge: 243

26.06.2013 15:52
#6 RE: Homepage WWS Antworten

Hallo Ingo,
gut gelungen.
Schöne Graphik, übersichtliche Struktur.

Vorschlag:
die Taste "Read more" rechts neben das rautenförmige Logo des jeweiligen Themas setzen, so daß beide (Raute und Taste) an der Unterkante bündig sind. = bessere Zuordnung der Taste zum jeweiligen Thema + Seite nicht so lang = weniger scrollen.
Also: wie bei "Indycar Reglement" aber: grau hinterlegt finde ich besser, da schneller zu erkennen. Vielleicht gelbe Schrift in grauem Feld?

Wie Thomas schrieb: Ergebnisse - Termine - Reglement finde ich auch die bessere Reihenfolge.

Navigation:
"Haupt" steht für "Hauptseite" - warum nicht ausschreiben?
Die Lettern "WWS RACING" sollen wohl auch einen Link zur Hauptseite bieten? Funzt aber nicht.

Kapitel Reglement:
sollte entweder "Reglement" oder "Regelwerk" heißen - nicht mal so, mal so.

Vorschläge für Textkorrekturen Reglement:
(Abkürzungen finde ich bei solch einem kurzen Text unnötig und den Lesefluß verschlechternd)
Korrektur/Vorschlag in > <


Karosserie Ausführung:
...und mit Startnummern versehn sein.
>versehen<
Ein min Gewicht von 15g incl.
>Mindestgewicht<

Chassis:
Die Bodenfreiheit muss min. 1mm auf der Messplatte- vor, während und nach dem Rennen betragen.
>Die Bodenfreiheit zur Messplatte muss vor, während und nach dem Rennen mindestens 1mm betragen<

Achsen / Räder:
Felgen und Lager sind freigestellt, Achsen 3mmVollmaterial aus Stahl , >Leerstelle nach "3mm" + Leerstelle weg vor Komma<

Felgen und Reifen müssen sich maßstäblich dem Vorbild entsprechen....
>"sich" löschen<

Reifenmaterial vorne Moos- oder Vollgummi Mindestbreite 10mm und ein min. Durchmesser von 25mm. Reifenmaterial hinten Moosgummi Maximalbreite 16mm und min. Durchmesser 26mm.
>Vorderreifen: Material Moos- oder Vollgummi, Mindestbreite 10mm und Mindestdurchmesser 25mm. Hinterreifen: Material Moosgummi, Maximalbreite 16mm und Mindestdurchmesser 26mm.<

Abmessung und Gewicht :
Sollten sich nach dem Bausatzvorgaben richten Spurbreite max. 88mm vorne und hinten.
>Die Maße des Rennfahrzeugs sollten sich...<
>Punkt nach "richten".<
>Spurbreite vorne und hinten maximal 88mm.<

Hilfsmittel :
Die Erzielung einer besseren Bodenhaftung durch Fahrwerkmagnete ist Verboten. Reifenreiniger und Servicemittel die klebrige Rückstände auf den Reifen oder Fahrbahnoberfläche hinterlassen, sowie Lösungsmittel und Wintergreen sind verboten!!
>Das Erzielen einer besseren Bodenhaftung durch Magnete ist verboten.< (ist ja doch egal ob es "Fahrwerkmagnete" (was ist das überhaupt??) oder Elektromagnete, Notizzettel-Haltemagnete oder sonstige Magnete sind ;-))) )
>"Wintergreen"< mit ""

Handregler :
Der Typ und Art des Handregler sind freigestellt, er darf jedoch keine Spannungserhöhende Funktion aufweisen.
>Der Typ und die Art des Handreglers sind freigestellt, er darf jedoch keine spannungserhöhenden Funktionen aufweisen.<

Stromversorgung :
... einer Stromstärke von min. 1 Ampere.
>... einer Stromstärke von mindestens 1 Ampere.<

Renndauer :
Je Nachteilnehmer und Spurenanzahl zwischen 5 und 7 min.
>Je nach Teilnehmerzahl und Anzahl der Supren der befahrenen Rennstrecke zwischen 5 und 7 Minuten.<

Viele Grüße
Tobi

Ingo Schmitz Offline



Beiträge: 244

26.06.2013 16:44
#7 RE: Homepage WWS Antworten

Hi Tobi
Danke für das Feedback zur HP sowie zum Text des Reglement.
Werde die Sachen zur HP berücksichtigen und entsprechend ändern.
Die Änderungen für das Reglement werde ich mit Wilfried besprechen das dies von seiner Seite kam.
Vg ingo

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz