Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 SLP
Tosiek Offline



Beiträge: 233

18.11.2012 17:02
Reglementfrage zu NISSAN R89C antworten

Moin, ich habe ein Reglementfrage. Beim Nissan R89C sind die unteren paar Millimeter des Seitenteils um ca. 2 mm nach innen versetzt, damit verliert man entsprechend Chassisbreite. Gilt das als nach innen stehendes Teil, dass bei der Chassismontage behindert und das man wegmachen darf, solange man das Loch von innen wieder verschließt? Oder wäre das eine unzulässige Verbreiterung außerhalb der Radausschnitte? Obwohl das Auto damit insgesamt nicht breiter wird, sondern eben nur die Seitenteile gerade werden...
Oder kurz: darf man da dran rumfummeln oder muss man halt einfach ein schmaleres Chassis nehmen?
Viele Grüße
Thomas

komael Offline



Beiträge: 537

19.11.2012 16:25
#2 RE: Reglementfrage zu NISSAN R89C antworten

Hi Thomas,
genau den hab ich auch gebaut. Muß mal nachschauen, wie ich es gemacht habe.

Wenn ich dran denke, bring ich ihn am Mittwoch mit.

LG Markus

komael Offline



Beiträge: 537

20.11.2012 15:28
#3 RE: Reglementfrage zu NISSAN R89C antworten

Hi Thomas,
habe mal nachgeschaut.
Im Regelment http://www.slp-info.de/slp/slp_reglement_v130.pdf heißt es:

... Erlaubte Änderungen:
- Umbauarbeiten seitlich zum Verkleben der Karosse, die Höhe des
Seitenteils muss dem Original-Bausatz entsprechen

... FAQ
1. Wie darf die Änderung am Seitenteil aussehen ?
Das Seitenteil muss in den Grundzügen/-konturen erhalten bleiben. Alle nach
innen stehenden Teile dürfen weg geschliffen werden. Das verschließen der
entstandenen Öffnungen ist "NUR" von innen erlaubt.

Kurzum, ich habe die nach innen stehenden Teile weggedrehmelt und mit geraden Plastikstreifen senkrecht verklebt.
Schau es Dir am Mittwoch mal an.

Gruß
Markus

Tosiek Offline



Beiträge: 233

21.11.2012 08:33
#4 RE: Reglementfrage zu NISSAN R89C antworten

Hi Markus,

na dann werde ich deinen Renner nach eingehender Betrachung mal als Kopiervorlage nehmen und das auch so machen.

Danke für den Tipp!

Viele Grüße
Thomas

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen