Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Nascar 124
slotauge Offline



Beiträge: 128

15.10.2012 11:03
Nascar Workshop antworten

Wir haben am Mittwoch, 31.Oktober unseren Nascar Workshop, Frank Schüler hat schon zugesagt. Beginn: 19:30 Uhr.

gruß
achim

komael Offline



Beiträge: 537

18.10.2012 11:48
#2 RE: Nascar Workshop antworten

Hi zusammen,

es wäre von Vorteil, wenn zum Workshop jeder Teilnehmer bereits einen Satz Räder vorn/hinten fertig mitbringt, dann läßt sich einiges leichter erklären.
Empfehlung: vorne 26,5 mm, hinten 27,5 mm OHNE jeglich Rundung, den Rest kann man vor Ort nachschleifen.

LG Markus

dj Offline



Beiträge: 287

20.10.2012 18:11
#3 RE: Nascar Workshop antworten

GLÜCKWUNSCH ZUM MEISTERTITEL NASCAR RHEIN-MAIN 2012!!!!!!!!

Top Leistung!

Schöne Grüße

Dieter

PS: kannst uns ja beim workshop in die Geheimnisse eines schnellen Nascar einweisen

komael Offline



Beiträge: 537

21.10.2012 09:09
#4 RE: Nascar Workshop antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du Matthias meinst.

Auch von mir die besten Glückwünsche !

Ich habe leider sehr mit den viel zu hohen Gripverhältnissen gehadert und bin zu keiner Zeit richtig ins Rennen gekommen.

Das wäre auch ein wichtiges Thema für den Workshop:
Abstimmung des Slotcars (Serienübergreifend)

... was tun bei
- zuviel/zuwenig Grip

... was passiert bei
- mehr/weniger Achsspiel
- mehr Kantenbruch/Rundung innen/außen

... Trimmen mit Blei (natürlich nicht bei NASCAR)
- wohin damit (innen/außen/vorn/hinten)

Schönen Sonntag beim Finale DTM in Hockenheim, für mich leider nur vorm TV.

Markus

dj Offline



Beiträge: 287

22.10.2012 18:38
#5 RE: Nascar Workshop antworten

Markus,

werden sicher über "Grip" reden....

Wer mal ein Nascar richtig "scale" bauen möchte, hier ist ein absoluter Profi am Werk: Baubericht

Gruß

Dieter

dj Offline



Beiträge: 287

30.10.2012 13:15
#6 RE: Nascar Workshop antworten

Wer zum morgigen workshop noch etwas braucht, bitte kurz Bescheid sagen, dann bringe ich das Gewünschte mit.

komael Offline



Beiträge: 537

30.10.2012 17:13
#7 RE: Nascar Workshop antworten

1 Dose GUNZE matt
1 Dose GUNZE seidenmatt

Thanks Markus

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen