Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Allgemein
Grischan ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 12:43
Wie mache Ich.... Antworten

Tach,
ich habe hier nun Bremsenreiniger, Waschbenzin und nen Dremel stehn. Daneben liegen 4 dreckige Kugellager. Wie gehe ich am besten vor?
Danke schonmal
Grischan

Dakota Offline



Beiträge: 146

25.03.2011 21:08
#2 RE: Wie mache Ich.... Antworten

Hi Christian,

nimm Waschbenzin und eine kleine verschliessbare Dose, lege die Kugellager darin ein.
Ein wenig schütteln damit sich der Dreck löst, trocknen lassen und dann eine Achse in den Dremel einspannen. Dann ein Kugellager auf die Achse stecken und den Dremel laufen lassen bis sich das Lager ruhig und sauber von alleine dreht.
Das wars.

LG

Thomas

Ingo Schmitz Offline



Beiträge: 244

28.03.2011 12:38
#3 RE: Wie mache Ich.... Antworten

Hi
Ich würde das Lager in den Achshalter stecken und dann die Asche reinstecken und laufen lassen ;-)
Denn nur das Lager auf der Achse wird nichts bringen.
Vg Ingo

komael Offline



Beiträge: 546

28.03.2011 14:26
#4 RE: Wie mache Ich.... Antworten

Ich mach´s so:
- beide Achsen einschl. Lager und Räder eingebaut, hinten das Achszahnrad durch Distanz ersetzt
- Lager beidseitig je Achse mit Bremsenreiniger einsprühen und dann mit Drehmel hochdrehen lassen
- Lager mit Wasch-/ Feuerzeugbenzin einsprühen und wieder mit Drehmel ...
- das ganze noch mal wiederholen
- vor dem nächsten Training/Rennen die Lager leicht ölen
- nach dem Training/Rennen wieder von vorne
So hat es mir D. Jens erklärt und so klappt´s auch.

Markus

Also, fleißig üben und übermorgen vormachen :-)

Grischan ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 17:43
#5 RE: Wie mache Ich.... Antworten

Hehe,
ne mit Publikum im Rücken kann ich nicht, hat man ja beim letzten SLP Rennen gesehn^^
Distanzen und Achsen hab ich leider noch nicht so viel, ich werde mal Dieter ein paar abkaufen müssen.
Aber schonmal vielen Dank für die Tipps, ich denke jeder wird es ein bissel anders machen, das Ergebniss ist das selbe.

Grüsse Christian

komael Offline



Beiträge: 546

29.03.2011 18:41
#6 RE: Wie mache Ich.... Antworten

Nö nö nö,
so geht das nicht...
Morgen abend ist Prüfung !

:-) Markus

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz