Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Allgemein
Rennsemmel ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 12:15
Ortmann Reifen antworten

Hallo Leute,

jetzt wird's interessant! Lest Euch mal den Artikel duch, den ich heute bei UMPFI gefundenhabe. Wenn die neuen Reifen tatsächlich soviel langsamer sein sollten, dann müssten wir hier auch über ein Losverfahren allá Raceway nachdenken. Was wir dann bei den 124er machen ist mir noch schleierhaft.


"Reifenmaterial

Die Fa. Ortmann hat uns am 05.03.07 mitgeteilt, dass es das bisherige Grundmaterial für die Reifen nicht mehr geben wird. Der Hersteller des Grundmaterials hat die Produktion eingestellt. Im Moment sucht man neues Reifenmaterial und testet bereits verschiedene Produkte. Erste Testergebnisse deuten darauf hin, dass das Ersatzmaterial ca. 2-3 Zentel pro 30 m Streckenlänge langsamer sein wird, dafür aber weniger schnell abbaut. Bis zur endgültigen Entscheidung, welches Ersatzmaterial zukünftig zum Einsatz kommt, wird es keine Neuproduktion von Ortmann Reifen mehr geben. Wenn unsere Lagerbestände erschöpft sind, könnte es also für unbestimmte Zeit zu einem Engpass kommen. Und wenn dann die Produktion wieder anläuft, werden die neuen Reifen vermutlich spürbar langsamer sein.

Nun werden bestimmt schlaue Köpfe auf den Gedanken kommt, dass man ja statt dessen auf Wiesel oder Dickel Reifen umsteigen könnte. Das wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts am Problem ändern. Auch diese beiden Hersteller setzten ja bekannterweise das gleiche Grundmaterial vom gleichen Hersteller ein. Auch Dickel und Wiesel Reifen wird es daher zukünftig nicht mehr in der bekannten Mischung geben. Die Fa. Ortmann hat uns das offiziell mitgeteilt, bei den beiden anderen Herstellern sind es bisher nur unsere Vermutungen und noch nicht offiziell von den beiden Herstellern bestätigt. "

komael ( Gast )
Beiträge:

16.03.2007 07:35
#2 RE: Ortmann Reifen antworten

hallo zusammen,

ich seh das problem nicht so ganz.
über kurz oder lang werden die "alten" reifen abgefahren sein, dann haben doch alle wieder die gleichen chancen.
oder leig ich da so falsch?

gruß komael

Rennsemmel ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2007 13:13
#3 RE: Ortmann Reifen antworten

Klar,

prinzipiell hast Du natürlich recht, nur bis es soweit ist, bedeutet "alte" Reifen zu besitzen einen nicht unerheblichen Vorteil, vorausgesetzt es bleibt bei den 2-3 Zehntel Differenz. Das wird sich dann zeigen müssen.

Es ist halt wie es ist. Nur um eine Chancengleichheit zu gewährleisten müsste man dann wieder über das Ausgeben von Reifen nachdenken. Bei slot.it nicht das Problem, für alle anderen Klassen schwierig, da man die Räder und Reifendimension im Reglement festlegen müsste.

Börse »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen