Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Termine/Verabredungen
Seiten 1 | 2
dj Offline



Beiträge: 298

27.01.2009 11:48
#11 RE: Bahnbau 1...........9 Antworten

Hallo,

heute abend kommen Alex (Sohn) und ich vorbei. Vielleicht sollten vor dem Litzekleben noch andere Dinge gemacht werden, Löcher bohren etc. Und erst wenn alle Arbeiten an der Bahn gemacht sind, erst dann mit der Litze anfangen.

Gruß

Dieter

slotto Offline



Beiträge: 243

27.01.2009 12:04
#12 RE: Bahnbau 1...........9 Antworten

Hallo Achim,
wie Dieter schreibt, solten vor dem Litze verkleben alle wesentlichen Holzarbeiten in der Umgebung der Bahn erledigt sein.
Das Reinigen der Bahn mit eingeklebter Litze ist erheblich aufwändiger als ohne Litze!
Also sollte zuerst der Rennleiterstand fertig sein. Dazu ist aber das Regal (Parc fermé) wegen der Maße und das Verlegen des Zeitnahme-Kabels vorher notwendig.
Ich bin heute nicht da, bin ab Mittag weg, auch unser Laden ist geschlossen. Regal und Sauger können also heute nicht mehr abgeholt werden.

Bodenplatten für den Bereich am Rennleiterstand zurechtsägen (noch nicht festschrauben) geht heute. Auch das Bohren der Litzenabführungen kann heute gemacht werden. Gegebenenfalls ist noch das Zuschneiden der Holzteile für den Rennleiterstand möglich (bitte so hoch konstruieren, daß der Rennleiter auf einem Barhocker sitzt). Alles Andere besser morgen.

Grüße
Tobi

Waldi ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2009 21:09
#13 RE: Bahnbau 1...........9 Antworten

Hallo Leute,
ich wäre heute gerne gekommen, bin aber jetzt richtig krank.
Das wird also leider auch morgen, am Mittwoch nix.
Echt schade, haben wirklich Spaß gemacht, die vergangnenen Bau-Sessions.
Lasst mir was übrig. Ich melde mich, wenn ich wieder fit bin.
Die Öffentlichkeitsarbeit von Alex is´ echt klasse.

Bis dann

Reiner

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz