Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Muscle Cars 1/24
komael ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 16:27
Workshop antworten

Hallo zusammen,
gestern beim 1. Muscle-Car-Rennen hat mich der "Virus" erwischt.
Nun habe ich das Problem, absoluter Neueinsteiger zu sein, was das Aufbauen eines Slot-Cars betrifft.
Ich finde es echt supie, dass eigentlich jeder mit Tips und Tricks weiterhilft, aber vieles davon hat man schon auf dem Nachhauseweg wieder vergessen, nicht richtig verstanden o.ä.
Sicherlich ist mir klar, dass wir keine wöchentliche "Bastelstunde" hinkriegen, aber gerade für Leute wie mich (ok ok - etwas Egoismus ist schon dabei ) würden solche Aktionen sehr hilfreich sein. Es ist halt nicht damit getan, zu wissen, was man kaufen sollte - zusammengesetzt werden muss der Kram auch noch...

Also Cracks, was haltet Ihr davon? (Bin hoffentlich der einzige ROOKIE)

Grüsse aus dem Rheingau

komael

Ro-Saleen ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 08:22
#2 RE: Workshop antworten

Hallo Komael!

Schön, daß Dich der Virus auch gepackt hat und Du jetzt öfter kommen willst. Die Muscle Cars sind ja auch eine sehr schöne Klasse zum Einsteigen.

Mit dem Bauen ist wirklich nicht so einfach und man lernt jedes mal dazu.
Daher wäre so ein Workshop nicht schlecht. Wir können ja mal einen Termin ausmachen und ich denke, es wird ein paar Leute geben, die gerne Tipps geben und auch noch weitere ausser Dir, die gerne Tipps annehmen.

Am besten an einem Mittwoch, an dem kein Rennen ist.

Gruß,

Stefan

Rennsemmel ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2007 13:30
#3 RE: Workshop antworten

ja, wir müssen uns mit den Schrauberplätzen noch was einfallen lassen. So ichtig Platz zum Basteln fehlt. Für die meisten arbeiten setzt man sich schon mal gerne hin.

jedenfalls finde ich das eine gute Anregung und werde dich gerne mit meinen bescheidenen Kenntnissen unterstützen. Beim Schrauben war eigentlich Wolfgang unser Ausbilder...er hilft Dir bestimmt auch gerne.

Gruss

Thomas

PS: besorge Dir eine Klebersammlung, Schiebleher und Messfühlerlehre, sowie einen Steckschlüsselsatz und einen Satz Uhrmacherschraubendreher. Ohne dieses Grundwerkzeug geht nix!

rennbericht »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen