Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Muscle Cars 1/24
slotauge Offline



Beiträge: 128

06.05.2008 22:20
Reglement 2008 Online antworten

gruß
achim

Rennsemmel ( Gast )
Beiträge:

13.05.2008 12:15
#2 RE: Reglement 2008 Online antworten

HINWEIS: rundum Verglasung und Plastikmänneken sind auch 2008/09 keine Pflicht bei den MSC! Sorry, ich werde das Reglement nochmal korrigieren.

Danke an Tobi für den Hinweis!

ralf ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2008 10:07
#3 RE: Reglement 2008 Online antworten

hej Jungs....

Warum Spurbeschränkung auf 74mm, aber keine Beschränkung der Reifenbreite? DSC Klasse 1 lässt 75mm zu, beschränkt allerdings auch die Breite der Hinterreifen auf 13mm. Würde ja gerne an eurer Serie teilnehmen, baue meine Autos aber halt nach DSC-Reglement...

Grüsse aus Oppenheim
Ralf

komael Offline



Beiträge: 534

28.05.2008 15:52
#4 RE: Reglement 2008 Online antworten

Hatten wir vergangenes Jahr nicht sogar 75 mm zugelassen ?
Bin mir jetzt echt unsicher - wer kann aufklären ?

Gruß Markus

Dakota Offline



Beiträge: 146

05.08.2008 18:37
#5 RE: Reglement 2008 Online antworten

Reglement / Spurbreite

Hallo Leute,

ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen wegen den 74 mm max. Breite. Im alten Reglement waren 75 mm zugelassen, was sich problemlos machen liess aber 74 mm bekomme ich kaum hin, da müßte ich alle Felgen stutzen. Kann man das bitte nochmal verbindlich klären ob es jetzt bei 75 mm bleibt oder ob es 1 mm weniger sein muss. Vielen Dank.

LG
Thomas

Rennsemmel ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 12:25
#6 RE: Reglement 2008 Online antworten

Gude,

meiner Erinnerung nach hat es schon immer eine Spurbreitenbeschränkung auf 74mm gegeben. Muss daheim nochmal das alte Reglement raussuchen, aber an der Spurbreite haben wir nix gedreht.

Thomas


PS: Felgen ohne Bund haben bei deinem Problemchen schon of geholfen!

Rennsemmel ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 12:35
#7 RE: Reglement 2008 Online antworten

Hi Ralf,

sorry für die späte Antwort, aber ich steckte leider in einem Motivationsloch.

Meine Meinung: DSC Autos dürfen gerne mitfahren. Ich denke mit 75mm Spurbreite und 13mm Reifenbreite ist man nicht besser, oder schlechter unterwegs als mit 74mm und durchgehenden Gummiwalzen. Wenn Du uns alle verbläst, finden wir bestimmt eine Lösung. Wir würden uns jedenfalls über Deine Teilnahme freuen. Und vielleicht kommst Du diesmal ja sogar ins Ziel!

Nur den Mindestdurchmesser der Reifen haben wir ja nach langem hin- und her auf 24.5/25mm festgeschrieben. Ich weiss net, ob das mit DCS konform geht...

Gruss

Thomas

slotto Offline



Beiträge: 243

06.08.2008 17:11
#8 RE: Reglement 2008 Online antworten

Hallo Thomas,

möchtze noch mal an deinen ersten Beitrag in diesem Thread erinnern:

In Antwort auf:
HINWEIS: rundum Verglasung und Plastikmänneken sind auch 2008/09 keine Pflicht bei den MSC! Sorry, ich werde das Reglement nochmal korrigieren.


Ist wohl in Vergessenheit geraten.

BTW: ich würde für eine Reglementsanpassung im Hinblick auf DSC plädieren. 75 statt 74 mm Max. Spurbreite wäre ok.
Grüße
Tobias

Dakota Offline



Beiträge: 146

07.08.2008 12:41
#9 RE: Reglement 2008 Online antworten

Hallo Tobi,

das mit der Spurbreite habe ich gestern mit Mathias klären können, auch im alten Reglement stand noch eine max. Spurbreite von 75 mm und das bleibt auch weiterhin so. Scheinbar hat da ein kleiner Schreibfehler für etwas Verwirrung gesorgt.

LG
Thomas

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen