Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 IgSlotraching Board
waldi ( Gast )
Beiträge:

16.02.2008 11:44
Alte Reifen für Muscle Cars antworten

Hallo Slotter,
bitte bei diesem Beitrag nich gleich totlachen. Auch wenn ich einen riesigen Lacher riskiere, werde ich die Frage einfach mal an Euch alle richten:
Wer hat noch alte unbenutzte PU-Reifen für die Muscle Cars zum Abgeben?
(So, jetzt ist es raus)
Tobias und ich würden gerne ein Paar kaufen, damit die Chancengleichheit bei den Rennen gewahrt ist.

Außerdem haben wir dann keine Ausrede mehr wenn wir Euch doch hinterher fahren.

Also, vielleicht hat ja jemand von Euch Erbamen mit uns.

Bis denne

Reiner

Gast
Beiträge:

16.02.2008 22:13
#2 RE: Alte Reifen für Muscle Cars antworten

Das ist ja eine heikle Frage - wer hat denn schon neue "alte" Reifen, und dann auch noch unbenutzt.
Ich hab nur noch zwei Sätze auf Felgen, aber schon deutlich unter 25 mm, die gehen gerade noch so zum Trainieren und zum Rennen, sorry.

Gruß Markus

Gast
Beiträge:

17.02.2008 12:12
#3 RE: Alte Reifen für Muscle Cars antworten

Ich auch..will haben!!!!!!
Aber das Leben ist hart und ungerecht!!!
Ich habe mein Reservesatz neulich verschliffen und muss die letzten zwei Musclecarrennen auf dünnen, harten und löchrigen Altreifen bestreiten.
Bleibt zu hoffen, das bei der nächsten Serie alle auf den neuen Reifen antreten müssen.

Aber es gibt noch Hoffnung:
Wir waren gestern am Ring und Achim ist mit meinem SSC ( neue PU-Reifen ) gefahren, und die hatten seiner Meinung nach ordentlich Gripp...D.H mehr als seine Trainingsreifen ( alte PU-Reifen)...Bei den neuen Reifen scheint jedoch der Grenzbereich schmaler zu sein und daher driften die Wagen stärker am Kurvenausgang. Und das lässt sich durch Fahrtechnik ja ausgleichen....beim, Achim klappts.....Ich werde es wohl nie lernen.
Aber wie gehabt...es gibt Hoffnung und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Also Kopf hoch
Gruss Jörg...der ewige Rookie

Rennsemmel ( Gast )
Beiträge:

17.02.2008 17:45
#4 RE: Alte Reifen für Muscle Cars antworten

ich habe auf meinem SSC Ferrari ebenfalls neue Reifen, sogar die verpönten Ortmänner, drauf und das Auto liegt 1a. Nicht das da ein mehr an Grip nicht zuträglich wäre. Aber für eine Zeit unter 8 Sec hat es auch so gereicht.

Dabei habe ich die Reifen nicht mal poliert. Nur mit 1000er Schleifpapier runtergenudelt. Allerdings scheint es mir zuträglich zu sein die Kanten der Reifen sehr deutlich zu brechen, mehr als man das von den alten gewöhnt ist. Also mein Tipp: Richtig rund machen die Dinger. Aber sicherlich gibt es hier mehr als nur eine Meinung.

Nun, trotz aller Begeisterung für die neuen Reifen, würde ich doch meine Alten nochmal drauf lassen wollen. Ich habe auch nur gebrauchte Reifen anzubieten, auch keine 25mm mehr drauf. Wenn jemand meine Trainingsreifen für's Rennen haben möchte geb ich sie gerne weiter.

Gruss

Thomas

Monitore »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen