unserem Muscle Car Rennen nächsten Mittwoch steht nichts mehr im Wege. Die Carrerabahn ist wieder im Top-Zustand. Haben am Mittwoch gereinigt, geglued (danke Dieter!) und Grip aufgefahren. Alles wieder, wie es sein sollte. Sogar Runden unter 7,0 wieder möglich.
übernächste Woche fahren wir unser erstes Muscle Car Rennen auf der Holzbahn.
Die 12 V, die wir auf der Carrerabahn fahren, sind auf der Holzbahn deutlich zu viel.
Wir haben heute etwas getestet und festgestellt, dass 10 V die ideale Spannung ist. Das wird auch in der DSC auf Holz gefahren und unser Reglement ist ja technisch gesehen DSC.
Also, geht beim Testen und Abstimmen auf der Holzbahn von 10 V aus.
Bitte bei Trainingsplanung und Putzdienst berücksichtigen: Gastrennen am Dienstag 27.06.17, ab 17:30 h. Ich kümmere mich zusammen mit Michael L. um Organisation.
da unsere Auswertungtabelle noch nicht online ist, hier das Ergebnis vom 1. Muscle Car Lauf.
1. Markus K. 247,12 2. Dieter J. 240,18 3. Ingo S. 239,92 4. Thomas S. 238,22 5. Peter V. 237,54 6. Matthias G. 232,30 7. Winni W. 230,19 8. Jürgen S. 230,18 9. Thomas R. 224,6 10. Karsten H. 221,72 11. Thorsten P. 213,64
GFK-Deckel sind seit dieser Saison erlaubt, das hatten wir in der Mitgliederversammlung so entschieden. Im neuen Reglement steht es auch so drin. Ingo muss die Datei auf der Homepage aber noch austauschen. Dort ist noch das alte Reglement veröffentlicht (ohne GFK).
da die neue Rennauswertung noch nicht online ist, poste ich das Ergebnis des 1. Laufs 2017 erstmal hier und trage es später in der Auswertung nach.
1. Peter V. 308,13 2. Dieter J. 307,70 3. Thomas S. 305,23 4. Achim H. 302,24 5. Matthias G. 301,52 6. Markus K. 299,15 7. Thomas R. 294,34 8. Hans-Werner K. 291,62 9. Winni W. 288,88 10. Edit J. 284,16 11. Thorsten P. 280,24 12. Werner J. 273,24
mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Muscle Car Regelement, das wir auf unserer Homepage veröffentlicht haben, steht, dass auch GFK- und Resinekarossen erlaubt sind. Weiß jemand, wie diese Fehlinfo das da rein kommt? Das war nicht immer drin...
Außerdem steht, da, dass Getriebeübersetzung frei sei. Das ist nur halb richtig, da wir ja Motorenausgabe mit 10er-Ritzel haben.
Vielleicht könnte derjenige, der diese Version erstellt hat, Ingo eine korrigierte Fassung zusenden.