Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 14 Mitglieder
2.868 Beiträge & 867 Themen
Beiträge der letzten Tage
Anzeige
 SSC Regelement - Reifenthema - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: SSC Regelement - Reifenthema

Tja,

so ist das eben, wie in der großen Politik. Wenn Du mich fragst, macht es keinen Sinn etwas zu verbieten, was sich nicht kontrollieren/durchsetzen läßt. Daher ist meine Meinung bezüglich der Vorbereitung der Reifen, dass ein jeder nach seine Facon glücklich werden soll. Will sagen, wenn jemand denkt er habe zuwenig Grip, dann soll er eben polieren bis zum Abwinken, oder eben sonstwas machen. Das ein Mördergrip auch nicht das Alleinseligmachende ist, läßt sich ja an der Ultragrip Fraktion aus FFM beobachten. Es kommt eben immer auf das Paket an, wie es so schön heißt. Isch gebe mal zu bedenken: 1x rausgeflogen wegen zuviel Grip, 5 Sekunden verloren. Und wieviele Runden braucht man nun, um den EINEN Abflug wieder auszugleichen, wenn Du durch das mehr an Grip ein Zehntel pro Runde schneller bist? Na siehste!

Meiner Meinung nach ist eben vieles reine Psychologie, und so oder ähnlich eigentlich in jeder Sportart zu beobachten. Als Radler weißt Du da ja sicher bestens bescheid. Und ob nun ein Öl, Babypuder, oder sonstwas mit dem PU überhaupt eine Verbindung eingehen kann bleibt offen. Ist in meinen Augen alles Spekulation. Den Beweis bleibt man eben schuldig!

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit die Reifen zu verlosen und auszugeben. Nur läßt sich dann eine MSC oder SSC nicht realisieren, dann müßte man schon einen CUP fahren. Die Diskussion von wegen der Chancengleichheit hatten wir geführt und letztlich hat sich die Mehrjheit gegen den Cup entschieden.

Also, Klappe halten und Gas geben!

Gruss & bis später

Thomas



Rennsemmel, 27.02.2008 10:37
Anzeige
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz